Einsatzfahrzeuge

Geraetehaus


Weitere Informationen >>>

 

Leistungsabzeichen Wasser erfolgreich abgelegt


131006 Brand Leistungsprfung HPAm 06.10.2013 bereits um 08:00 Uhr fand eine Leistungsprüfung am Feuerwehrgerätehaus statt. Die Teilnehmer legten die Leistungsprüfung Wasser nach den neuesten Richtlinien der Variante I und III ab.

Dabei wird unter anderen bereits unter Atemschutz zur Brandbekämpfung vorgegangen, ein Sicherungstrupp gestellt und die Verkehrsabsicherung durchgeführt.

Die Mannschaften zeigten durch Ihrer sehr guten Leistung, dass sowohl die Ausbildung in der Feuerwehr stimmt, aber auch die Gerätschaften sicher beherrscht werden.

Weiterlesen: Leistungsabzeichen Wasser erfolgreich abgelegt

Kosten bleiben erspart!

AprilaprilDer im gestrigen Bericht erwähnte EU-weite Erlass wurde mit sofortiger Wirkung auf unbestimmte Zeit ausgesetzt. Somit ist für die Plößberger Wehr derzeit kein weiteres Löschfahrzeug nötig und das in die Jahre gekommene Tanklöschfahrzeug darf wieder in den wohl verdienten Ruhestand zurückkehren.

Wie auf dem Bild ersichtlich, wurden die durch die Kommandanten geführten Verhandlungen eingestellt.

Die Kommandanten versichern, dass der Brandschutz trotz dem Wegfall des dritten Löschfahrzeugs nach wie vor gewährleistet ist!

 

Brandschutz für Gemeinde sicher gestellt!

 UnbenanntDie Sicherstellung des Branschutzes ist eine Pflichtaufgabe einer jeden Kommune. Folglich gibt es in der Gemeinde Plößberg mehrere Feuerwehren, die den Brandschutz gewährleisten.

Ein EU-weiter Erlass macht es aktuell erforderlich, die Feuerwehr Plößberg mit einem weiteren Löschfahrzeug auszustatten. Durch den enormen Zuwachs an Industrie und Baufläche, fällt die Gemeinde in die nächsthöhere Zuständigkeitsklasse. In dieser Klasse ist nun ein weiteres Fahrzeug gefordert.

Weiterlesen: Brandschutz für Gemeinde sicher gestellt!

Aktuelle Termine

Keine aktuellen Veranstaltungen.

Rauchmelder

HP Rauchmelder retten Leben

Notruf

20121101-Info-Notrufnummern-1

Rettungsgasse

Logo-rettungsgasse-at