Leistungsabzeichen Wasser erfolgreich abgelegt

131006 Brand Leistungsprfung HPAm 06.10.2013 bereits um 08:00 Uhr fand eine Leistungsprüfung am Feuerwehrgerätehaus statt. Die Teilnehmer legten die Leistungsprüfung Wasser nach den neuesten Richtlinien der Variante I und III ab.

Dabei wird unter anderen bereits unter Atemschutz zur Brandbekämpfung vorgegangen, ein Sicherungstrupp gestellt und die Verkehrsabsicherung durchgeführt.

Die Mannschaften zeigten durch Ihrer sehr guten Leistung, dass sowohl die Ausbildung in der Feuerwehr stimmt, aber auch die Gerätschaften sicher beherrscht werden.

Davon konnte sich auch Kreisbrandmeister Wilhelm Horn, Kreisbrandmeister Tretter Klaus und Kreisbrandmeister Fischer Wolfgang überzeugen.

Insgesamt legten die Leistungsprüfung drei Löschgruppen ab. Unterteilt in Bronze, gemischt und Ü40.