Erfolgreicher Jubiläumsmarsch der Jugendfeuerwehr Thanhausen.

HP 1 Jubilumsmarsch Thanhausen 2013Fünf Mannschaften der FF Plößberg nahmen zum 1sten Jubiläumsmarsch in Thanhausen teil.

Die Jugendfeuerwehr Thanhausen hat aufgrund Ihres 25 jährigen Jubiläums einen „Jubiläumsmarsch“ abgehalten. An dieser sehr gelungenen Veranstaltung, nahmen mehrere Teams (jeweils 4 Feuerwehranwärter im alter zwischen 12-18 Jahren) aus dem KBM-Bereich Ost teil.

Die Aufgaben waren in einem Rundmarsch von ca. 2-3km verteilt. Dabei mussten alle Teams verschiedene Stationen durchlaufen, wie z.B. kuppeln einer Saugleitung, Schlauchkegeln, oder auch das Fachwissen der einzelnen Feuerwehranwärter wurde auf die Probe gestellt.

1. Jugendwart Tobias Schwamberger und 1 Kommandant Dominik Sölch bedankten sich in der Schlussrede bei allen teilgenommenen Teams, die ihr Können unter beweis stellten. Auch unser Bereichs KBM Horn Willhelm, dankte allen Jugendgruppen und gratulierte der Jugendfeuerwehr Thanhausen für die super Vorbereitung.

Folgende Gruppen nahmen teil:

3 x Thanhausen

2x Hohenthan

5x Plößberg

Die Jugendfeuerwehr Plößberg belegte die Plätze 10, 9, 8 ,7 und 2.