Bei Leistungsbewerb Silber und Gold geholt

20230610 162421Am 10. Juni nahmen drei unserer Jugendlichen mit der Jugendfeuerwehr Beidl / Schönficht am CTIF-Leistungsbewerb in Altenerding teil und konnten die Abzeichen in Silber und Gold mit nach Hause nehmen. (CTIF = internationaler Feuerwehrverband und Ausrichter von Wettkämpfen)

Geübt wurde seit Ende April jede Woche damit die verschiedenen Aufgaben bestmöglich gemeistert werden. Folgende Punkte mussten die Teilnehmer beherrschen:
Ein Hindernisparcours, in dem 60m Schlauchstrecke durch/über Hindernisse (Wassergraben, Kriechtunnel, Hürde und Laufbrett) ohne Verdrehungen verlegt, Zielspritzen mit der Kübelspritze, 4 Knoten anfertigen und 4 Geräte zugeordnet werden mussten.

Ein 400m Staffellauf mit einem Strahlrohr als Stafette. Der Lauf war ebenso mit diversen Hindernissen und feuerwehrtechnischen Aufgaben versehen. Je nach Alter der teilnehmenden Jugendlichen durften für die einzelnen Aufgaben maximal 80 Sekunden benötigt werden.

Die Anreise nach Altenerding erfolgte bereits am 09.06., wo in einer Gemeinschaftsunterkunft übernachtet wurde. Die Abnahme startete am Folgetag ab 8:00 Uhr zusammen mit ca. 40 anderen Gruppen aus ganz Bayern.

Unsere Jugendwarte waren am Abnahmetag von Beginn an mit dabei und fieberten auf der Tribüne mit den Teilnehmern mit.

Von unserer Jugend waren Schedl Jonas, Müller Emily und Härtl Fabian dabei. Wir gratulieren euch ganz herzlich zu dieser super Leistung!
Herzlicher Dank geht auch an die Organisatoren der Jugendwehr Beidl / Schönficht die unseren drei dieses Erlebnis erst ermöglichten!
20230610 170004

IMG-20230614-WA0006