Besuch der Feuerwache 1 in Weiden

Am Freitag den 11.02.2011 besuchte die Jugendfeuerwehr Plößberg die Feuerwache 1 in Weiden, um dessen Fahrzeuge und Räumlichkeiten zu besichtigen.

Nachdem wir von unserem Kommandanten Alexander Kraus, der selbst bei der Feuerwehr Weiden Aktiv ist begrüßt wurden begannen wir auch gleich mit der Besichtigung der Leitstelle, die jeweils von einem der Hauptamtlichen Feuerwehrmänner rund um die Uhr besetzt ist.

Die Jugendlichen waren recht erstaunt welche Technik und know-how verwendet wird um einen Notruf korrekt an die jeweiligen Wehren weiter zu leiten. Im Anschluss wurden die dort vorhandenen Gerätschaften und Fahrzeuge erklärt, auch die dort vorhanden Räumlichkeiten wie Lehrsaal und Jugendraum wurden besichtigt. Nach sehr interessanten Einblicken der Feuerwache Weiden, bedankte sich Jugendwart Christian Zölch bei der Freiwilligen Feuerwehr Weiden und Alexander Kraus der die Führung für uns durchführte.

Weitere Infos über die Freiwillige Feuerwehr Weiden gibt es auf der Homepage www.feuerwehr-weiden.de