Leistungsprüfung THL erfolgreich abgelegt

15 Mitglieder der Feuerwehr Plößberg unterzogen sich der Leistungsprüfung "Die Gruppe im Hilfeleistungseinsatz" die mit Bravour bestanden wurde.

Keiner weiß, wann es passiert, aber wenn es passiert, dann muss jeder Handgriff sitzen. Die Rede ist von einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person. Ein solches Szenario wird bei der Leistungsprüfung "Die Gruppe im Hilfseinsatz" simuliert, welche in den Stufen 1 bis 6 abgelegt werden kann. Die Mitglieder mussten verschiedene Aufgaben bewältigen. Beispielsweise eine fiktiv eingeklemmte Person innerhalb von 300 Sekunden aus einem Unfallfahrzeug befreien.

Der Gruppenführer verschafft sich einen Überblick über die Lage, bevor er den einzelnen Trupps die Aufgaben diktiert. Erst dann kann die Mannschaft loslegen.

Bei der Abschlussbesprechung bescheinigten die Schiedsrichter KBI Müller Lorenz, KBM Horn Wilhelm und KBM Hoffmann Alexander den Teilnehmern eine sehr gute Leistung.

 

aktuelle Einsätze

15.04.2024  
Brandeinsatz  
B4 Industriegebäude
05.04.2024  
Technische Hilfeleistung  
THL 1 Straße reinigen
28.03.2024  
Technische Hilfeleistung  
THL 1 Straße reinigen

Jahresrückblicke

Ausbildungspläne

Rathaus-App

Plößberg

Notruf

20121101-Info-Notrufnummern-1