Leistungsprüfung gemeistert

IMG 2250 bearbneuDas Üben hat sich ausgezahlt. Eine Gruppen unserer Wehr hat sich mit zahlreichen Übungen auf die Leistungsprüfung im Bereich „Technischer Hilfeleistung“ vorbereitet. Bei der Abnahme am Donnerstag den 28. September konnten sich die Schiedsrichter von der Ausbildungsarbeit überzeugen. Kreisbrandinspektor Klaus Schicker, der zuständige Bereichskreisbrandmeister Helmut Czepa und Ehrenkreisbrandmeister Willi Horn fungierten als Schiedsrichter und attestierten allen Teilnehmern eine hervorragende Arbeit.

Die wiederkehrenden Leistungsprüfungen werden in den beiden Bereichen Brandbekämpfung und technische Hilfeleistung jährlich wechselnd abgehalten. Dadurch sollen die Grundtätigkeiten der jeweiligen Einsatzart wiederspiegelt und damit einen routinierten Ablauf im Realeinsatz gewährleistet werden.

THL 1 Verkehrslenkung