Verein investiert in Sicherheit

LED LF8 alt neu1 -  hpDamit bei Einsätzen in der Nacht der Bereich rund um unsere Fahrzeuge sicher ist, ist eine gute Umfeldbeleuchtung elementar. Um diese bei unserem LF8 zu verbessern und beim MZF erstmalig installieren zu können, wurden vom Verein mehrere LED Strahler angeschafft und in den letzten Tagen montiert.


Der Beleuchtungsstand war bei beiden Fahrzeugen nicht mehr zeitgemäß. Dank der Anschaffung des Vereins konnten die beiden Fahrzeuge mit einem Alter von 25 (LF8/6) und 19 (MZF) Jahren den veränderten Einsatzbedingungen und technischen Möglichkeiten angepasst werden. Die hellere Umfeldbeleuchtung ermöglicht eine deutliche Erhöhung der Sicherheit beim nächtlichen Arbeiten rund um die Fahrzeuge. Zudem wird durch die neue LED - Technik die Sichtbarkeit der Fahrzeuge für Straßensperrungen erhöht und das ausleuchten von Unfallstellen für die Einsatzkräfte erleichtert.
LED MZF alt neu -  hp

AMAZON smile

Die Feuerwehr mit Ihrem Einkauf auf Amazon unterstützen:

FW-Ploessberg-AmazonSmile

Zu Amazon smile gehen und nach "Feuerwehr Plößberg" suchen >>>

aktuelle Einsätze

29.11.2022  
Technische Hilfeleistung  
THL 1 - Straße reinigen
22.11.2022  
Brandmeldeanlage  
B - BMA
21.11.2022  
Brandmeldeanlage  
B - BMA

Ausbildungspläne

Rauchmelder

HP Rauchmelder retten Leben

Notruf

20121101-Info-Notrufnummern-1

Rettungsgasse

Logo-rettungsgasse-at