Einführung neuer "Piepser"

20220510 1415172 - KopieNach der Einführung des Digitalfunks im Jahr 2015 wurde nun auch die analoge Alarmierung durch die digitale abgelöst.

Nach der Stadt Waldsassen sind die Feuerwehren der Gemeinde Plößberg die zweiten im Landkreis die nun digital alarmiert werden können. Insgesamt wurden für die gesamte Gemeinde Plößberg rund 104 der kleinen, schwarzen Motorola Meldeempfänger beschafft.
Nach der Lieferung gingen die Geräte zur Leitstelle Nordoberpfalz wo sie "aktiviert" wurden.
Im Anschluss konnten sie von uns an die einzelnen Aktiven ausgegeben werden.



Im Gegensatz zu den analogen Pagern kann nun auf dem Display auch eine Textnachricht gelesen werden, wie zum Beispiel um welchen Einsatz es sich handelt.

Die neuen Meldeempfänger vom Typ "TPG2200" sind etwa so groß wie eine Handfläche und haben ein Gewicht von ca. 120 Gramm.

Unbenannt - Kopie

 

AMAZON smile

Die Feuerwehr mit Ihrem Einkauf auf Amazon unterstützen:

FW-Ploessberg-AmazonSmile

Zu Amazon smile gehen und nach "Feuerwehr Plößberg" suchen >>>

aktuelle Einsätze

29.06.2022  
Brandeinsatz  
B4 Brand Sägewerk/Schreinerei
19.06.2022  
Brandeinsatz  
B4 - Brand Lagerhalle
18.06.2022  
Technische Hilfeleistung  
THL Tragehilfe

Ausbildungspläne

Rauchmelder

HP Rauchmelder retten Leben

Notruf

20121101-Info-Notrufnummern-1

Rettungsgasse

Logo-rettungsgasse-at