11.2 Ein Tag mit Hintergrund

Heute, passend zum Datum 1-1-2, ist Tag des europaweiten Notrufs 112!notruf112 header
In Deutschland und sogar ganz Europa erhält man unter der Notrufnummer 112 Hilfe.
Der Kommandant der altneihauser Feierwehrkapelln hat vor einiger Zeit geworben mit dem Slogan:

"Unfall-Brand-Schmerz-Kummer? Im Notfall gibt's nur eine Nummer! 112!"

Und damit hat er recht. Unter dieser Nummer erreicht man bei uns die Integrierte Leistelle Nordoberpfalz mit Sitz in Weiden. Hier werden sämtliche Einsätze für den Rettungsdienst und die Feuerwehr im Landkreis Tirschenreuth, Neustadt und der Stadt Weiden koordiniert.

Sollten Sie für einen medizinischen Notfall oder Feuerwehr-Technische Hilfe benötigen, helfen Ihnen die Disponenten der Leitstelle gerne weiter.

Getreu dem Motto "Wir machen auch Hausbesuche" sind wir jederzeit, egal ob Tag oder Nacht, für Sie da!