Zusätzliche Wärmebildkamera erhalten

 hpVor kurzem hatten unsere beiden Kommandanten einen ganz speziellen Termin bei der Ziegler Group. Bei diesem Termin ging es diesmal nicht um Brandschutzpläne oder ähnliches, sonder um die Übergabe einer neuen Wärmebildkamera (WBK).

Nachdem Mitte des Jahres unsere alte WBK durch ein neues Geräte von der Gemeinde ersetzt wurde, entschloss sich die Ziegler Group uns eine weitere Kamera vom gleichen Typ zu sponsern.
Die beiden Kommandanten waren sich einig, dass solch eine Spende eine absolute Seltenheit darstellt und bedankten sich bei Stefan Ziegler der es sich als Geschäftsführer nicht nehmen ließ, das neue Geräte zu übergeben.


Durch dieses weitere Gerät wird es uns ermöglicht bei Bränden nicht nur einen Trupp mit einer solchen Kamera auszustatten. Dadurch kann die Brandbekämpfung oder im schlimmsten Fall die Personensuche im Brandfall noch effektiver durchgeführt werden.
Dies ist somit nicht nur ein Mehrwert für unserer Wehr, sondern auch für jeden betroffenen.

 

aktuelle Einsätze

15.04.2024  
Brandeinsatz  
B4 Industriegebäude
05.04.2024  
Technische Hilfeleistung  
THL 1 Straße reinigen
28.03.2024  
Technische Hilfeleistung  
THL 1 Straße reinigen

Jahresrückblicke

Ausbildungspläne

Rathaus-App

Plößberg

Notruf

20121101-Info-Notrufnummern-1