Zusätzliche Wärmebildkamera erhalten

 hpVor kurzem hatten unsere beiden Kommandanten einen ganz speziellen Termin bei der Ziegler Group. Bei diesem Termin ging es diesmal nicht um Brandschutzpläne oder ähnliches, sonder um die Übergabe einer neuen Wärmebildkamera (WBK).

Nachdem Mitte des Jahres unsere alte WBK durch ein neues Geräte von der Gemeinde ersetzt wurde, entschloss sich die Ziegler Group uns eine weitere Kamera vom gleichen Typ zu sponsern.
Die beiden Kommandanten waren sich einig, dass solch eine Spende eine absolute Seltenheit darstellt und bedankten sich bei Stefan Ziegler der es sich als Geschäftsführer nicht nehmen ließ, das neue Geräte zu übergeben.


Durch dieses weitere Gerät wird es uns ermöglicht bei Bränden nicht nur einen Trupp mit einer solchen Kamera auszustatten. Dadurch kann die Brandbekämpfung oder im schlimmsten Fall die Personensuche im Brandfall noch effektiver durchgeführt werden.
Dies ist somit nicht nur ein Mehrwert für unserer Wehr, sondern auch für jeden betroffenen.

 

AMAZON smile

Die Feuerwehr mit Ihrem Einkauf auf Amazon unterstützen:

FW-Ploessberg-AmazonSmile

Zu Amazon smile gehen und nach "Feuerwehr Plößberg" suchen >>>

aktuelle Einsätze

04.08.2022  
Brandeinsatz  
B2 - Brand Freifläche groß (> 100 m²)
26.07.2022  
Brandeinsatz  
B3 - Brand PKW am Gebäude
25.07.2022  
Brandeinsatz  
B1 - Brand Freifläche

Ausbildungspläne

Rauchmelder

HP Rauchmelder retten Leben

Notruf

20121101-Info-Notrufnummern-1

Rettungsgasse

Logo-rettungsgasse-at