Neue Wärmebildkamera angeschafft

WBKneu HPNachdem für die 2012 beschaffte Kamera nach 9 Jahren keine Ersatzteile mehr vorhanden sind und die Akku-Laufzeit immer weniger wird, wurde durch die Gemeinde eine neue Wärmebildkamera beschafft. Die neue Kamera "V320" ist wie das bisherige Gerät aus dem Hause Scott und erfüllt die Vorgaben unserer Wehr.

"Wir wollten für unsere Atemschutzgeräteträger eine Kamera die so einfach wie möglich aufgebaut und bedienbar ist und genau das haben wir mit dieser Kamera gefunden," ist sich die Führungsspitze rund um die Atemschutz-Truppe sicher.

Die kleine und kompakte Angriffs-Kamera hat einen hochauflösenden Sensor, gute 8 Stunden Akku-Laufzeit, eine Ein-Tasten-Bedienung, ist innerhalb von fünf Sekunden einsatzbereit und zeigt das eingefangene Bild auf einem Farb-Display mit Temperaturanzeige.

Die erste Feuertaufe im Realeinsatz erhielt die Kamera bei einem Brand in der letzten Juli Woche.
Sämtliche Kriterien die wir als Beschaffungs-Vorgaben an die neue Kamera gestellt haben, wurden mehr als übertroffen und bestätigten die Auswahl.

Einen herzlichen Dank hiermit an die Kommune für die komplikationslose und schnelle Beschaffung des neuen Gerätes.