Grundlehrgang abgeschlossen

Unbenannt1Am vergangenen Freitag, den 30. Juli, fand in unserem Gerätehaus die Abschlussprüfung zweier Gruppen für den Grundlehrgang statt. Mit der bestandenen Prüfung erlangten die Teilnehmer die Qualifikation zum Truppführer. Mit Erreichen dieser Stufe, steht die weite Welt der weiterbildenden Feuerwehrlehrgänge auf Landkreisebene oder auch an den Feuerwehrschulen offen.

Die theoretische Prüfung legten die Teilnehmer Corona-bedingt bereits in Form einer Online-Prüfung am 17.07. ab und waren somit bereit für den praktischen Teil.

Bei der praktische Prüfung wurden die Kenntnisse im Bereich "Die Gruppe im Brand- oder Hilfeleistungseinsatz" abgefragt und anhand einer Einsatzübung in der Praxis den Teilnehmern auch abverlangt.
Als Prüfer fungierten Bereichs-KBM Helmut Czepa und MTA-Ausbilder Jörg Petersohn von der FF Wildenau. Allen Teilnehmern wurde durch die Prüfer eine einwandfreie Leistung ausgesprochen und für die Zukunft viel Spaß bei weiteren Lehrgängen gewünscht.

Wir schließen uns natürlich den Glückwünschen an und wünschen den neuen Truppführern immer ein gutes Händchen bei Ihren Entscheidungen im Einsatz.

Bild v.l.: Ausbilder Jörg Petersohn, Michael Lukas, Florian Trißl, Annalena Fleischmann, Lukas Trisl, Bastian Freundl und KBM Helmut Czepa

26.03.2024
THL 3 - VU - Person eingeklemmt