Digital Lernen und Funken

Foto 06.04.21 11 55 14.1 - Kopie1Seit geraumer Zeit finden im Kreisfeuerwehrverband Tirschenreuth Online-Lehrgänge statt.

Einer dieser Lehrgänge ist der Funklehrgang für die Ausbildung zum Sprechfunker.
Diese Ausbildung findet aktuell ausschließlich online statt und schult die Lehrgangsteilnehmer rund um das Thema Digitalfunk. Die Teilnehmer bekommen vorab die benötigten Lehrgangsunterlagen durch den Kommandanten ausgehändigt und können so die Fortbildung z.B. zuhause absolvieren.

In den kommenden zwei Wochen werden von unserer Wehr insgesamt fünf Kameradinnen und Kameraden an dieser "neuen" Art der Ausbildung teilnehmen. Durch dieses Online-Ausbildungskonzept ist es möglich auch in Zeiten von Corona Lehrgänge durchzuführen und den Ausbildungsstand hoch zu halten.