Horn unterstützt Feuerwehr Plößberg

Kommandant Christian Zölch, sein Stellvertreter Maximilian Haas, Vorsitzender Florian Trißl und Fördervereinsvorsitzender Reinald Roderer bedanken sich bei Horn-Vorstand Stephan Meindl (von links) für die finanzielle Unterstützung zur Anschaffung der neuen Beleuchtungsausstattung.

Dank der finanziellen Unterstützung der Frima Horn konnte die Feuerwehr Plößberg einen LED-Flächenstrahler anschaffen.

Die Überraschung ist gelungen. Die Firma Horn Glass Industries spendete einen großzügigen Betrag an die Feuerwehr Plößberg. Die Spende soll die wichtige Arbeit der aktiven Wehr würdigen, heißt es von seiten des Unternehmens. Dank der finanziellen Unterstützung konnte die Feuerwehr bereits Anfang des Jahres einen LED-Flächenstrahler im Wert von 2500 Euro anschaffen, die für eine bessere Ausleuchtung der Einsatzstellen sorgen. Der neue Strahler ersetzt zwei 1000-Watt-Stativ-Strahler. Auch das Einsatzfahrzeug konnte auf LED umgerüstet werden.

Wegen Corona konnten sich die Feuerwehrleute erst jetzt bei Horn für die Spende bedanken. Im Eingangsbereich des Technologie-Centers empfing Vorstand Stephan Meindl mit dem notwendigen Abstand Kommandant Christian Zölch, seinen Stellvertreter Maximilian Haas, Vorsitzenden Florian Trißl und Reinald Roderer, Vorsitzender des örtlichen Feuerwehr-Fördervereins. "Ohne diese finanzielle Unterstützung wäre eine Anschaffung dieser Art nicht möglich gewesen", freute sich Zölch. Der Kommandant zeigte sich glücklich, dass seine Feuerwehr durch die Firma Horn so unterstützt wird. Auch der Fördervereinsvorsitzende Reinald Roderer bedankte sich. "Das Geld ist sinnvoll angelegt", versprach er.

Bericht O-Netz

Link zum O-Netz Beitrag