Patenverein gratuliert

IMG 0820 - KopieKeine 19 Stunden nach der Hochzeit am Samstag, durften sich die aktiven unserer Wehr schon auf den nächsten Termin freuen. Es ging nach Tirschenreuth zu unserem Paten-Verein, der sein 150 jähriges Bestehen bei traumhaften Wetter abhielt!

Begonnen wurde die Festlichkeit mit einem stattlichen Kirchenzug vom Gerätehaus auf den festlich geschmückten Markplatz auf dem die heilige Messe unter freien Himmel von Stadtpfarrer Georg Flierl zelebriert wurde.



Nach der Predigt erfolgte die Weihe der neuen Vereinsfahne der Feuerwehr Tirschenreuth. Mit geweiht wurden ebenfalls sechs Fahnenbänder die für den Patenverein, die Feuerwehr Waldsassen, und die fünf Patenkinder, die Feuerwehren aus Bärnau, Erbendorf, Liebenstein, Wondreb und unsere Wehr bestimmt waren und übergeben wurden.

Anschließend an die Messe formierte sich der Zug erneut und setzte sich in Richtung Gerätehaus und Festzelt in Bewegung.

Bei blau-weißen Himmel konnte das respektable Alter unserer Patenwehr begangen werden.
Wir möchten uns nochmals für die Einladung bedanken und hoffen eine weiterhin so gute Zusammenarbeit für mindestens weitere 150 Jahre.

Ein weiterer Dank ergeht an Daniel Bösch von der Feuerwehr Lauf an der Pegnitz für die Zurverfügungstellung der Fotos!39040895 895324387343999 6864159781200855040 n

39021175 895324360677335 1674702839286333440 n

 

Geschenk gesucht?

aktuelle Einsätze

19.03.2019  
Brandmeldeanlage  
B - BMA
10.03.2019  
Technische Hilfeleistung  
THL 1 - Baum über Fahrbahn
05.03.2019  
Technische Hilfeleistung  
THL 1 - Verkehrsabsicherung

Ausbildungspläne

Rauchmelder

HP Rauchmelder retten Leben

Notruf

20121101-Info-Notrufnummern-1

Rettungsgasse

Logo-rettungsgasse-at