Adventsfenster

51qSdgH0A4L. SL1199Der ein oder andere wird sich jetzt fragen wieso die Notrufnummer auf dem angezeigten Bild mit einem Punkt versehen ist.

Hintergrund ist der bereits zum zweiten Mal, durch das Vereinskartell in Plößberg, organisierte "lebendige Adventskalender". Bei diesem Adventskalender wird vom 1. bis 24. Dezember an jeden Tag an vorweg bekannten Örtlichkeiten ein festlich geschmücktes Fenster geöffnet. Umrahmt wird die Öffnung des Fensters mit Weihnachtsgeschichten oder Gedichten, Gesang oder musikalischer Begleitung.

Zudem gibt es meist auch neben Glühwein oder Punsch noch Stollen oder andere Köstlichkeiten gegen eine Spende, die direkt an die Ambulante Hospizhilfe im Landkreis Tirschenreuth geht. Ausgerichtet werden diese Fenster von Privatpersonen, Geschäften und Vereinen.

Auch wir nehmen natürlich wieder an diesem Adventskalender teil und haben am 1.12, passend zur europaweiten Notrufnummer "112", um 18:00 Uhr am Gerätehaus ein Fenster vorbereitet.

Wir würden uns freuen einen große Anzahl an Besuchern begrüßen zu dürfen!

26.03.2024
THL 3 - VU - Person eingeklemmt