DAS JA-WORT GEGEBEN

HochzeitKrausMaximilianSusannaSchönkirch1Am Samstag, den 13.05.2016, hatte unsere Wehr die freudige Aufgabe, unserem Kameraden und Atemschutzwart Maximilian Kraus und seiner Frau Susanna zur Vermählung zu gratulieren.

Die Hochzeit fand in der Evangelischen Kirche in Schönkirch statt, wo das Brautpaar anschließend von einem überwältigenden Spalier von Wasserwacht und Feuerwehr erwartet wurde. Dem Brautpaar wurden bei traumhaften Wetter die Glückwünsche der aktiven Wehr und des Vereins überbracht und die besten Wünsche für die Zukunft ausgesprochen.

Im Anschluss wurde die Hochzeitsgesellschaft noch von unseren Fahrzeugen bis zum nahe gelegenen Gasthaus begleitet.

Maximilian Kraus trat 2008 in unsere Wehr ein um seinen Ersatzwehrdienst zu leisten. Trotz Abschaffung des Wehrdienstes und Wegfall des Ersatzwehrdienstes blieb uns unser "Max" erhalten. Es dauerte nicht lange und er hatte seinen ersten Posten als Atemschutzwart übernommen. Zudem ist er als Gerätewart, Maschinist und Atemschutzgeräteträger tätig. Desweiteren ist er Vorstand der Wasserwacht Ortsgruppe Plößberg.

26.03.2024
THL 3 - VU - Person eingeklemmt