Personalrochade im Jugend- und Gerätewartbereich

Jugendwart wechselt Abteilung

Nachdem der Jugendwart Alexander Hößl den Lehrgang „Gerätewart“ und „Gerätewart für Atemschutzgeräte“ an der Feuerwehrschule in Regensburg erfolgreich absolvierte, steigt er durch seine Qualifikationen mit in das Team der Gerätewarte ein.

Das Amt des Jugendwarts, was Hößl bis vor kurzem bekleidete, wird nun von seinem Stellvertreter Christian Trißl übernommen. Neu in der Jugendwart-Truppe ist nun Dominik Gollwitzer als stellv. Jugendwart.Personalrochade

 

Die Jugendgruppe der Feuerwehr Plößberg besteht derzeit aus 5 Mädchen und 11 Jungen.

 

Das Gerätewart-Team rund um Maximilian Haas ist nun eine fünfköpfige Truppe die aufgeteilt ist in Gerätewarte für Atemschutzgeräte und Gerätewarte für die Fahrzeuge mit sämtlicher Beladung.

Im Bild v.l.: stellv. Jugendwart Dominik Gollwitzer, Jugendwart Christian Trißl, Gerätewart und scheidender Jugendwart Alexander Hößl und Gerätewart Maximilian Haas

 

AMAZON smile

Die Feuerwehr mit Ihrem Einkauf auf Amazon unterstützen:

FW-Ploessberg-AmazonSmile

Zu Amazon smile gehen und nach "Feuerwehr Plößberg" suchen >>>

aktuelle Einsätze

09.09.2019  
Technische Hilfeleistung  
THL 1 - Fahrbahnreinigung
31.08.2019  
Brandeinsatz  
B1 - Brand Freifläche
27.08.2019  
Brandmeldeanlage  
B BMA

Ausbildungspläne

Rauchmelder

HP Rauchmelder retten Leben

Notruf

20121101-Info-Notrufnummern-1

Rettungsgasse

Logo-rettungsgasse-at