Zum 30. Mal "Ozapft is" bei der Feuerwehr Plößberg


Ein voller Erfolg war wieder das Starkbierfest der Freiwilligen Feuerwehr Plößberg, es war bereits das 30., im Kultursaal in Plößberg. Für Stimmung, Unterhaltung und gute Laune sorgten die „Original Oberpfälzer Musikanten“, welche zum Auftakt den Castaldo und die Treppenklopfer Polka spielten. Dann zapfte 1. Bürgermeister Lothar Müller, assistiert von Braumeisterin Angela Riedl, das erste Fass an und verkündete sodann „Ozapft is!“LotharDirigiert.jpg


Zum Ausschank kam der „Florian-Bock“aus der Plößberger Brauerei Riedl. 

Ozapftis.jpgWeiter war auch mit „Bayerischen Brotzeiten“ fürs leibliche Wohl bestens gesorgt. Der Saal war sehr gut gefüllt, besonders mit vielen jungen Leuten. Während des gesamten Abends sorgten die „Original Oberpfälzer Musikanten“ für Stimmung, Unterhaltung und gute Laune. Nach einer ersten Runde bayrischer Volksmusik verstand es die Band, die Gäste auf den Bänken tanzen zu lassen. Bis in die frühen Morgenstunden wurde gefeiert. Es herrschte eine tolle Stimmung und man konnte sehen, dass sich die Gäste richtig wohl fühlten.


Der kostenlose Heimfahrservice bis zu einer Entfernung von 15 Kilometern wurde wieder sehr gut angenommen und so konnten die Besucher ihre Autos wieder einmal bedenkenlos zu Hause stehen lassen.

AMAZON smile

Die Feuerwehr mit Ihrem Einkauf auf Amazon unterstützen:

FW-Ploessberg-AmazonSmile

Zu Amazon smile gehen und nach "Feuerwehr Plößberg" suchen >>>

aktuelle Einsätze

09.09.2019  
Technische Hilfeleistung  
THL 1 - Fahrbahnreinigung
31.08.2019  
Brandeinsatz  
B1 - Brand Freifläche
27.08.2019  
Brandmeldeanlage  
B BMA

Ausbildungspläne

Rauchmelder

HP Rauchmelder retten Leben

Notruf

20121101-Info-Notrufnummern-1

Rettungsgasse

Logo-rettungsgasse-at