Zum 30. Mal "Ozapft is" bei der Feuerwehr Plößberg

Ein voller Erfolg war wieder das Starkbierfest der Freiwilligen Feuerwehr Plößberg, es war bereits das 30., im Kultursaal in Plößberg. Für Stimmung, Unterhaltung und gute Laune sorgten die „Original Oberpfälzer Musikanten“, welche zum Auftakt den Castaldo und die Treppenklopfer Polka spielten. Dann zapfte 1. Bürgermeister Lothar Müller, assistiert von Braumeisterin Angela Riedl, das erste Fass an und verkündete sodann „Ozapft is!“LotharDirigiert.jpg

Zum Ausschank kam der „Florian-Bock“aus der Plößberger Brauerei Riedl.

Ozapftis.jpgWeiter war auch mit „Bayerischen Brotzeiten“ fürs leibliche Wohl bestens gesorgt. Der Saal war sehr gut gefüllt, besonders mit vielen jungen Leuten. Während des gesamten Abends sorgten die „Original Oberpfälzer Musikanten“ für Stimmung, Unterhaltung und gute Laune. Nach einer ersten Runde bayrischer Volksmusik verstand es die Band, die Gäste auf den Bänken tanzen zu lassen. Bis in die frühen Morgenstunden wurde gefeiert. Es herrschte eine tolle Stimmung und man konnte sehen, dass sich die Gäste richtig wohl fühlten.

Der kostenlose Heimfahrservice bis zu einer Entfernung von 15 Kilometern wurde wieder sehr gut angenommen und so konnten die Besucher ihre Autos wieder einmal bedenkenlos zu Hause stehen lassen.

26.03.2024
THL 3 - VU - Person eingeklemmt