Maskerade zu Fasching

img 8164.1klein

Dass eine Maskerade an den Tagen um Fasching durchaus einen ernsteren Hintergrund haben kann, bewiesen die beiden Kameraden Maximilian Kraus und Maximilian Haas.
Sie verbrachten den unsinnigen Donnerstag und den darauf folgenden Freitag in Würzburg um sich an der staatlichen Feuerwehrschule in Sachen Brandbekämpfung unter der Atemschutz-Maske fort zu bilden.

 

 


img 8165.1kleinIm Lehrgang „Verhaltenstraining im Brandfall“ müssen die Teilnehmer im Brandhaus ihr einsatztaktisches Können unter Beweis stellen. Feuer, Hitze, Rauch und die unbekannte Umgebung versetzen die vorgehenden Trupps in eine besondere Stresssituation.

Trainiert wurden im sogenannten Brandhaus mehrere Szenarien wie z.B. der Brand einer Autowerkstatt, im Kellergeschoss oder ein Küchenbrand im ersten Obergeschoss.
Erschwert wurden die Bedingungen noch durch Vermisste Personen die es bei manchen Übungen zu retten galt.

AMAZON smile

Die Feuerwehr mit Ihrem Einkauf auf Amazon unterstützen:

FW-Ploessberg-AmazonSmile

Zu Amazon smile gehen und nach "Feuerwehr Plößberg" suchen >>>

aktuelle Einsätze

09.09.2019  
Technische Hilfeleistung  
THL 1 - Fahrbahnreinigung
31.08.2019  
Brandeinsatz  
B1 - Brand Freifläche
27.08.2019  
Brandmeldeanlage  
B BMA

Ausbildungspläne

Rauchmelder

HP Rauchmelder retten Leben

Notruf

20121101-Info-Notrufnummern-1

Rettungsgasse

Logo-rettungsgasse-at