Frauen im aktiven Dienst

 HP FW-Ploessberg-FR-03.1Ein Profifotograf aus unseren eigenen Reihen lud die Mädels unserer Feuerwehr zu einem Fotoshooting in Einsatzkleidung ein. 4 aktive Feuerwehrfrauen erklärten sich spontan bereit und investierten einen Samstagnachmittag für das Shooting bei eisiger Kälte.

Hintergrund dieser Aktion ist, dass wir, passend zum Jahresmotto des LFV, zeigen wollen, dass bei uns auch Frauen eifrig bei der Sache sind! Auf diesen Teil der Truppe sind wir natürlich sehr stolz und wir würden uns freuen, wenn sich noch ein paar Damen finden würden, die die aktive Wehr tatkräftig unterstützen. Anzumerken ist noch, dass die abgelichteten Kameradinnen nur ein Teil der aktiven Frauen unserer Wehr darstellen. Leider konnten nicht alle den Termin wahrnehmen.

Der ein oder andere hat die Ergebnisse evtl. schon in unserem Jahresrückblick gesehen! Aufgrund seines Ideenreichtums sind keine Standardbilder entstanden, sondern Unikate, von denen viele nur träumen können. Ein großes Dankeschön sagen wir unserem Fotografen Klaus Schicker, der unsere Damen damit ins rechte Licht gerückt hat.

HP FW-Ploessberg-FR-01.1HP FW-Ploessberg-FR-07.1

 

AMAZON smile

Die Feuerwehr mit Ihrem Einkauf auf Amazon unterstützen:

FW-Ploessberg-AmazonSmile

Zu Amazon smile gehen und nach "Feuerwehr Plößberg" suchen >>>

aktuelle Einsätze

09.09.2019  
Technische Hilfeleistung  
THL 1 - Fahrbahnreinigung
31.08.2019  
Brandeinsatz  
B1 - Brand Freifläche
27.08.2019  
Brandmeldeanlage  
B BMA

Ausbildungspläne

Rauchmelder

HP Rauchmelder retten Leben

Notruf

20121101-Info-Notrufnummern-1

Rettungsgasse

Logo-rettungsgasse-at