Feuerwehr baut um

 151111 Umbau f. HebekissenNach größeren Umbaumaßnahmen der letzten Jahre im Feuerwehrgerätehaus ist nun ein Umbau des LF8/6 nötig. Es sind bereits mehr als sechs Jahre vergangen, als der neue Hilfeleistungssatz in Plößberg zum Florianstag feierlich gesegnet und eingeweiht wurde. Dafür wurden damals die Geräteräume schon dementsprechend umgebaut, damit alles einen Platz findet.

Aufgrund der immer fortschreitenden Technik und wegen des steigenden Einsatzspektrums ist es nun wieder nötig, die Geräteräume umzustrukturieren. Grund dafür sind die neue Schleifkorbtrage und ein neuer Satz Hebekissen. Die Schleifkorbtrage wird auf dem Dach des Fahrzeuges seinen neuen Platz finden. Der erneuerte Hebesatz erforderte kleinere Umbaumaßnahmen für die Steuereinheit und die Druckluftflasche. Die Truppe der Gerätewarte und eine Hand voll eifriger Maschinisten legten selbst Hand an und übernahmen den Umbau.

Auch wenn wir uns freuen, dass unsere Ausstattung ständig modernisiert und erweitert wird, hoffen wir doch diese so wenig wie möglich in echten Einsätzen verwenden zu müssen.

 

aktuelle Einsätze

15.04.2024  
Brandeinsatz  
B4 Industriegebäude
05.04.2024  
Technische Hilfeleistung  
THL 1 Straße reinigen
28.03.2024  
Technische Hilfeleistung  
THL 1 Straße reinigen

Jahresrückblicke

Ausbildungspläne

Rathaus-App

Plößberg

Notruf

20121101-Info-Notrufnummern-1