Glücklich über Spende

klein

Spenden sind bei der Feuerwehr keine alltägliche Geschichte.
So freuten sich die Kommandanten, Christian Zölch und Diemo Mucke, umso mehr über die jüngste Materialspende. Als perfekte Ergänzung zu dem bereits vorhandenen Rettungsequipment wurde unserer Wehr eine Schleifkorbtrage gespendet.

Eine Schleifkorbtrage dient der sicheren und patientengerechten Rettung von Personen aus unwegsamen Gelände, engen - unzugänglichen Gebäuden, Großmaschinen sowie aus Höhen und Tiefen.
Der Patient kann mit Bebänderungen in der Trage fixiert und durch am Seitenrand befindliche Ösen und Haltegriffen sicher transportiert werden.

Die Schleifkorbtrage kann zudem für eine Eisrettung verwendet werden. Hier ist ein relativ Kraftloses befördern des Patienten auf dem Eis möglich.

Außerdem eignet sich die Schleifkorbtrage auch für die Eisrettung, um kraftlose Personen aus dem Wasser zu befördern.

Verlastet wird die Schleifkorbtrage in den nächsten Tagen auf dem LF8/6.

Die Feuerwehr Plößberg bedankt sich hiermit nochmals bei dem edlen Spender, der nicht genannt werden möchte.