Feuerwehr stellt sich vor

Die Feuerwehr auf dem Bürgerfest 2015Die Kommandanten der Feuerwehren Beidl, Schönkirch, Wildenau und Plößberg trotzten beim Bürgerfest am vergangenen Samstag mit weitere

m Personal der ein oder anderen dunklen Wolke am Himmel über dem Plößberger Bürgerfest und informierten die Interessierten über das Thema „Feuerwehr“.

Neben einem Gewinnspiel mit 10 Fragen rund um das Thema „Feuerwehr“, wie zum Beispiel
"Wieviel Meter Schlauch befinden sich auf allen Feuerwehrfahrzeugen der Gemeinde Plößberg?", wurde auch für die jüngsten Begeisterten unter den Besuchern so einiges geboten. Dabei konnten die Teilnehmer des Gewinnspiels verschiedene Rauchmelderpakete gewinnen und die Kinder sich an den Gerätschaften versuchen.

Jedem Besucher wurde die Möglichkeit gegeben, die Geräte der Feuerwehr zu testen und einmal einen Blick in das Innere der roten Autos zu werfen. Interessiert waren die Leute vor allem an den Preisen der Gerätschaften, da man sich die Mühe machte, die einzelnen Kosten anzuhängen.

Falls wir Dein Interesse geweckt haben, laden wir Dich gerne zu einem kleinen Rundgang durch unser Feuerwehrhaus ein. Melde dich ganz einfach bei einer Bewegungsfahrt, Übung oder per Mail bei uns und verschaff dir somit ein neues Hobby, bei dem du anderen hilfst!

img 6344.1