Wechsel bei den Gerätewarten

Wechsel bei den GerätewartenDas dreiköpfige Team der Gerätewarte erhält ein neues Mitglied.

Aus privaten Gründen muss Michael Ziegler schweren Herzens sein Amt als Gerätewart abgeben. Nachfolger wird Michael Horn. Michael Ziegler kam im Jahr 2008 von der Liebensteiner Wehr nach Plößberg, um hier seinen Ersatzwehrdienst zu leisten.

Neben den monatlichen Pflichtstunden entschloss er sich ein Jahr später in das Team der Gerätewarte einzusteigen.

Die Aufgaben der Gerätewarte sind vielfältig und zeitintensiv.
Es gilt sämtliche Armaturen, Aggregate, Fahrzeuge, Pumpen und Geräte in Stand zu halten, zu Prüfen, defekte Geräte zu reparieren und Maschinisten zu schulen.

Der neue Gerätewart Michael Horn bekleidet seit Anfang des Jahres das Amt des Schriftführers in der Vorstandschaft und hat sich kurzerhand angeboten den Posten zu übernehmen.

Das Team der Gerätewarte besteht weiter aus Wilhelm Planner und Maximilian Haas.

Im Bild v.l. : 1. Kommandant Christian Zölch, Michael Horn, Michael Ziegler, Planner Wilhelm und Haas Maximilian.