Ort erblüht für die Feuerwehr

Nahaufnahme - KopieJahr für Jahr werden vom Vereinskartell Plößberg zur Ortsverschönerung die verschiedensten Arten an Blumensetzlingen angeschafft. Gepflanzt werden diese durch den Obst und Gartenbauverein in mühevoller Handarbeit an mehreren Plätzen im Ortskern.
So geschah es auch heuer wieder, jedoch mit dem Unterschied, dass die Farbauswahl der Blüten eine ganz besondere war. Nachdem im Juni das 150jährige Bestehen der Feuerwehr Plößberg gefeiert wird, wurden in Zusammenarbeit mit der Gärtnerei Steinhilber, die auch den Blumenschmuck für die Feuerwehr zum Jubiläum liefert, die Vereinsfarben ausgewählt.

Gruppenbild - KopieNeben Gottesaugen, Tagetes, Dahlien, Begonien, Canna und Bidens wurden noch zahlreiche andere Blumenarten gepflanzt und so kann pünktlich zum Fest jede einzelne mit seiner ganzen Pracht zum Gelingen des Jubelakts beitragen.

Die Feuerwehr Plößberg bedankt sich ganz herzlich bei allen Beteiligten dieser Aktion und freut sich bereits jetzt auf die volle Blumenpracht an den verschiedenen Plätzen beim Festumzug!
Vorstand Florian Trißl merkte an "Jetzt merkt man wirklich, dass das ganze Dorf mit dabei ist und sich jeder auf das Fest in 5 Wochen freut. Eine wirklich gelungene Überraschung"

 

aktuelle Einsätze

15.04.2024  
Brandeinsatz  
B4 Industriegebäude
05.04.2024  
Technische Hilfeleistung  
THL 1 Straße reinigen
28.03.2024  
Technische Hilfeleistung  
THL 1 Straße reinigen

Jahresrückblicke

Ausbildungspläne

Rathaus-App

Plößberg

Notruf

20121101-Info-Notrufnummern-1