Ort erblüht für die Feuerwehr

Nahaufnahme - KopieJahr für Jahr werden vom Vereinskartell Plößberg zur Ortsverschönerung die verschiedensten Arten an Blumensetzlingen angeschafft. Gepflanzt werden diese durch den Obst und Gartenbauverein in mühevoller Handarbeit an mehreren Plätzen im Ortskern.
So geschah es auch heuer wieder, jedoch mit dem Unterschied, dass die Farbauswahl der Blüten eine ganz besondere war. Nachdem im Juni das 150jährige Bestehen der Feuerwehr Plößberg gefeiert wird, wurden in Zusammenarbeit mit der Gärtnerei Steinhilber, die auch den Blumenschmuck für die Feuerwehr zum Jubiläum liefert, die Vereinsfarben ausgewählt.

Gruppenbild - KopieNeben Gottesaugen, Tagetes, Dahlien, Begonien, Canna und Bidens wurden noch zahlreiche andere Blumenarten gepflanzt und so kann pünktlich zum Fest jede einzelne mit seiner ganzen Pracht zum Gelingen des Jubelakts beitragen.

Die Feuerwehr Plößberg bedankt sich ganz herzlich bei allen Beteiligten dieser Aktion und freut sich bereits jetzt auf die volle Blumenpracht an den verschiedenen Plätzen beim Festumzug!
Vorstand Florian Trißl merkte an "Jetzt merkt man wirklich, dass das ganze Dorf mit dabei ist und sich jeder auf das Fest in 5 Wochen freut. Eine wirklich gelungene Überraschung"

 

150 Jahre

aktuelle Einsätze

01.06.2019  
Brandeinsatz  
B3 Person
29.05.2019  
Technische Hilfeleistung  
THL 3 - Person eingeklemmt
27.05.2019  
Brandeinsatz  
B3 Person

Ausbildungspläne

Rauchmelder

HP Rauchmelder retten Leben

Notruf

20121101-Info-Notrufnummern-1

Rettungsgasse

Logo-rettungsgasse-at