Jugend meistert Wissenstest

20231106 201515.1 - hpAm Montag den 06. November, fand der alljährliche Wissenstest statt. Abgehalten wurde dieser für alle Jugendwehren aus der Gemeinde in unserem Gerätehaus.
Abgefragt wurde beim diesjährigen Test alles zum Thema "Unfallverhütung (UVV) in der Jugendfeuerwehr, persönliche Schutzausrüstung und Dienstkleidung". Durch die Jugendwarte wurden in den letzten Wochen die Jugendlichen auf alles wichtige zu diesem sehr weit gefächertem Thema vorbereitet.
Das Thema UVV ist nicht nur bei der aktiven Wehr, sondern wie man sieht auch bei der Jugend ein sehr wichtiges Thema damit Unfälle gleich gar nicht passieren. Grundlegend für ein sicheres Arbeiten ist natürlich auch die persönliche Schutzausrüstung bzw. deren Bedeutung zu kennen.

Abgenommen wurde der Wissenstest durch Kreisjugendwart Wolfgang Bauer und Kreisbrandmeister Helmut Czepa. Beide konnten sämtlichen Teilnehmern mit dem überreichen der Urkunde, bestes Wissen bescheinigen. Gleichzeitig appellierten sie an die Jugendlichen, dass sie sich weiterhin bei der Feuerwehr engagieren und später in der aktiven Wehr ihren Dienst verrichten sollen.

Im Bild unsere Jugendlichen mit den Jugendwarten Erik Mucke, Gabriel Reichl sowie stellv. Kommandant Alexander Hößl.