Jugendflamme erfolgreich abgelegt

AbnahmeAm vergangenen Freitag legten sieben Jugendliche unserer Jugendfeuerwehr erfolgreich die Stufen 1 bis 3 der Jugendflamme ab. Geprüft wurden sie durch Kommandanten Christian Zölch, KBM a.D. Willi Horn und stellv. Jugendwart Gabriel Reichl.

Die Prüfung fand an fünf Stationen statt und beinhaltete das richtige Absetzen eines Notrufs, diverse Knoten & Stiche, das auswerfen von Schläuchen und das erklären verschiedener Armaturen zur Wasserförderung und Abgabe.

Alle sieben Mitglieder legten die Prüfung mit Erfolg ab und KBM a.D. Willi Horn bestätigte den Jugendlichen beste Kenntnisse. Sehr erfreut über die Leistungen waren 1. Kdt. Christian Zölch und die beiden Jugendwarte Dominik Gollwitzer und Gabriel Reichl.

Teilgenommen an der Prüfung haben Max Härtl, Fabian Härtl, Pascal Beer, Jonas Schedl, Julius Weiser, Stefan Melzner und Yannick Weiser.