Dieser Bericht wurde 2382 mal gelesen
Einsatz 29 von 65 Einsätzen im Jahr 2017
Kurzbericht: THL 1 - Fahrbahn überschwemmt
Einsatzort: Plößberg
Alarmierung Feuerwehr Plößberg :

am 19.06.2017 um 03:26 Uhr

Einsatzende: noch keine Angabe
Fahrzeuge am Einsatzort:
alarmierte Einheiten:

Einsatzbericht:

Am heutigen Morgen um 3:26 Uhr wurden wir zu einem Wasserrohrbruch in der Hauptstraße alarmiert.
Beim Eintreffen trat auf einer Länge von 6 Metern massiv Wasser aus der Asphaltdecke aus.
Nach dem Absperren der Haupt-Wasserleitung begann der Bauhof mit der Lokalisierung des Schaden.
Unsere Aufgabe bestand darin, die Verkehrslenkung bis zum Eintreffen einer Ampelanlage um 12:00 Uhr zu übernehmen.

Dies gestaltete sich nicht ganz so einfach, da ab heute die B15 zwischen Neuhaus und Schönficht komplett wegen Fräsarbeiten gesperrt ist, die Umleitung über Plößberg verläuft, und hier zwecks des Schadens nur noch eine Fahrbahnseite zur Verfügung steht.

Wir möchten uns hier nochmal beim Bauhof und den verständnisvollen Anwohnern bedanken die über einen längeren Zeitraum ohne Wasser waren.

Erschreckend viele Verkehrsteilnehmer erkannten jedoch das Blaulicht und die Warneinrichtungen der Feuerwehrfahrzeuge nicht und respektierten die Absperrmaßnahme ebenso wenig.

Kurz zur Info: Lautstarke Äußerungen verringern weder das Verkehrsaufkommen, beschleunigen nicht die Reparatur der Rohrleitung und beenden auch keine Verkehrssperrung.
Statt Beschwerden freuen wir uns bei der nächsten Sperrmaßnahme zu solchen Temperaturen auch über ein Eis :-)

Eure Feuerwehr Plößberg

Bitten melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen
Technische Hilfeleistung vom 19.06.2017  |  (C) Feuerwehr Plößberg (2017)