Das JA-Wort gegeben

Hochzeit Michl kleinAm Samstag, den 15.10.2016, hatte unsere Wehr die freudige Aufgabe, unserem Kameraden und Gerätewart Michael Horn und seiner Silvia zur Vermählung zu gratulieren.

Geheiratet wurde in der Evangelischen Kirche in Plößberg, wo anschließend ein Spalier mit Schlauchtunnel für das frisch vermählte Paar wartete.
Kaum durch den Spalier gelaufen wurden vom 1. Kommandant Christian Zölch die besten Glückwünsche der Wehr an das Brautpaar überbracht.



Im Anschluss wurde die Hochzeitsgesellschaft noch von zwei Fahrzeugen bis zum nahe gelegenen Gasthaus begleitet.

Erwähnenswert ist, dass unsere Wehr an diesem Tag neben der Hochzeit noch einen Motorsägenkurs abhielt, mit der Absturzsicherung-Truppe bei einer Übung am Liebenstein Speicher mit der Feuerwehr Tirschenreuth trainierte und sich ein Mann auf dem Atemschutzlehrgang befand. Ein wirklich arbeitsintensiver Samstag!

aktuelle Einsätze

26.03.2024  
Technische Hilfeleistung  
THL 3 - VU - Person eingeklemmt
24.03.2024  
Brandmeldeanlage  
B-BMA
19.03.2024  
Technische Hilfeleistung  
THL 1 Straße reinigen

Jahresrückblicke

Ausbildungspläne

Rathaus-App

Plößberg

Notruf

20121101-Info-Notrufnummern-1