Personalrochade im Jugend- und Gerätewartbereich

Jugendwart wechselt Abteilung

Nachdem der Jugendwart Alexander Hößl den Lehrgang „Gerätewart“ und „Gerätewart für Atemschutzgeräte“ an der Feuerwehrschule in Regensburg erfolgreich absolvierte, steigt er durch seine Qualifikationen mit in das Team der Gerätewarte ein.

Das Amt des Jugendwarts, was Hößl bis vor kurzem bekleidete, wird nun von seinem Stellvertreter Christian Trißl übernommen. Neu in der Jugendwart-Truppe ist nun Dominik Gollwitzer als stellv. Jugendwart.Personalrochade

 

Die Jugendgruppe der Feuerwehr Plößberg besteht derzeit aus 5 Mädchen und 11 Jungen.

 

Das Gerätewart-Team rund um Maximilian Haas ist nun eine fünfköpfige Truppe die aufgeteilt ist in Gerätewarte für Atemschutzgeräte und Gerätewarte für die Fahrzeuge mit sämtlicher Beladung.

Im Bild v.l.: stellv. Jugendwart Dominik Gollwitzer, Jugendwart Christian Trißl, Gerätewart und scheidender Jugendwart Alexander Hößl und Gerätewart Maximilian Haas

 

aktuelle Einsätze

15.04.2024  
Brandeinsatz  
B4 Industriegebäude
05.04.2024  
Technische Hilfeleistung  
THL 1 Straße reinigen
28.03.2024  
Technische Hilfeleistung  
THL 1 Straße reinigen

Jahresrückblicke

Ausbildungspläne

Rathaus-App

Plößberg

Notruf

20121101-Info-Notrufnummern-1