Erster Kommandant neu ins Amt gewählt

1.Kdt.Ploessberg.1Bei der Frühjahres-Aktivenversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Plößberg stand u.a. die Neuwahl des 1. Kommandanten auf der Tagesordnung.

Nachdem der bisherige Kommandant Alexander Kraus von seinem Amt aus beruflichen Gründen zum 01. Januar zurückgetreten war, wurde eine Neuwahl notwendig.

Bei der geheimen Wahl wurde Christian Zölch für die nächsten 6 Jahre als neuer Kommandant an die Spitze der Plößberger Wehr gewählt. Er bedankte sich in einer kurzen Ansprache für das entgegengebrachte Vertrauen der aktiven Mitglieder und übernahm freudig die Leitung der insgesamt 62 aktiven Feuerwehrfrauen und –männer.

1. Bürgermeister Lothar Müller, der auch die Wahlleitung innehatte, sprach Zölch sein vollstes Vertrauen aus und gratulierte ihm zu seiner neuen Aufgabe.

Mit der Neuwahl bekommt die 1869 gegründete Freiwillige Feuerwehr Plößberg mit Christian Zölch ihren 25. Kommandanten.

Stellvertretender Kommandant bleibt wie bisher Diemo Mucke.

Mit der Wahl zum 1. Kommandanten trat Zölch sein Amt als Jugendwart an seinen Stellvertreter Alexander Hößl ab. Diese Aufgabe gibt der frischgebackene Wehrführer nur schweren Herzens weiter, da er die Jugend in der Plößberger Wehr über mehr als 7 Jahre mit großem Engagement und Freude geleitet hatte. Er wünschte dem neuen Jugendendwart viel Erfolg, Freude und zahlreiche Jugendliche die sich für die Feuerwehr begeistern lassen.

13.05.2024
Brandmeldeanlage